Austausch des Studierendenwerkes mit Montpellier

Das Studierendenwerk Heidelberg hat wie fast jede Organisation eine Partnerorganisation. In unserem Falle ist es das “Studierendenwerk” (CROUS) in der Heidelberger Partnerstadt Montpellier. Dieses Jahr soll es einen verstärkten Austausch zwischen den Studierendenwerken geben. Dafür fährt das Heidelberger Studierendenwerk vom 21. bis 27. Juni 2020 für einen einwöchigen Aufenthalt nach Montpellier.

Das Ganze wird freilich keine Vergnügungstour werden: In Form einer Studienreise soll es dort um den wechselseitigen Austausch gehen und inhaltlich gearbeitet werden. Zwar wird sich sicher auch Zeit für gesellige Abende oder einen Mittag am Meer ergeben. Der Fokus des Aufenthalts sollte aber klar sein. Neben Mitarbeiter*innen und der Geschäftsführung des Studierendenwerks Heidelberg sowie Mitgliedern aus dem Verwaltungsrat werden auch Studierendenvertreter*innen dabeisein. Hierfür sind gegenwärtig noch Plätze frei!

Melde Dich bei Interesse bitte bis Montag, den 27. Januar per E-Mail an vorsitz@stura.uni-heidelberg.de. Vorteilhaft wären Französischkenntnisse (wenn auch kein Muss!) sowie Interesse an der Arbeit des Studierendenwerkes und die Bereitschaft, sich eine Woche durchgehend damit zu beschäftigen.